29.11.2023 hs

Einladung zum Friedensgebet

Ab Januar 2024 laden Pfarrer. i.R. Gerhard Helbich, Pfarrer i.R. Horst Seyberth und Pfarrerin i.R. Barbara Tarnow wieder zum regenmäßigen Friedensgebet: jeden Freitag, 18 Uhr in der Alsbacher Kirche. Offen für alle!

Erste Schritte zur gemeinsamen Arbeit

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 trafen sich in Maria Einsiedel ab 12 Uhr die ehrenamtlichen Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen der Kirchengemeinden Alsbach, Hähnlein und Zwingenberg zusammen mit dem Verkündigungsteam (Pfarrerin Fricke, Pfarrerin Woernle, Pfarrer Hilsberg und Gemeindepädagogin Rascher) zu einer ersten gemeinsamen Klausurtagung.

Dank an alle Spender!

Im Oktober riefen wir alle evangelischen Einwohner Hähnleins mit einem Brief und Infoflyer dazu auf, unser Bauvorhaben der Kirchenrenovierung mit ihren Spenden zu unterstützen. Gleich in den ersten zwei Wochen nach Verteilung der Briefe gingen Spenden von über 40 Personen bei uns ein.

Zwischenstand der Innenrenovierung

Neue Energie mit neuer Architektin: Die Kirchenrenovierung soll bald beginnen. Entsprechend groß war der Schreck, als wir im Oktober erfuhren, dass unsere Architektin Katharina Simmermacher vom Architekturbüro Kaffenberger (Reinheim) bis auf weiteres nicht mehr im Dienst ist und das Projekt nicht fortsetzen kann.

Andachten im Advent

Da die Adventszeit diesmal kurz ist, beginnen wir bereits am Mittwoch vor dem 1. Advent und wollen uns einstimmen auf die Ankunft des Christus inmitten unseres hektischen Alltags.

28.09.2023 jf

Spendensammlung und Stand des Kirchenumbaus

Die anstehende Kirchenrenovierung nimmt im Moment einen Großteil der Beratungszeit in unseren Kirchenvorstandssitzungen ein. Nach längerer Unklarheit steht nun der Baubeginn Anfang Februar fest.

28.09.2023 jf

Grillnachmittag mit den KVs der Nachbarschaft

Bei herrlichem Spätsommerwetter empfing unser Kirchenvorstand die Kirchenvorsteher der Nachbargemeinden Alsbach und Zwingenberg zusammen mit ihren Familien zu einem entspannten Grillnachmittag.