Taufe

Jeden ersten Sonntag im Monat wird bei uns in Hähnlein Taufgottesdienst angeboten. Wir freuen uns sehr, dass davon auch rege Gebrauch gemacht wird und viele Eltern sich entscheiden, mit der Taufe das neue Leben zu feiern und Gott dem Schöpfer zu danken.

Anmeldungen zur Taufe nimmt unser Gemeindebüro bis spätestens drei Wochen vor dem anvisierten Termin entgegen. Pfarrerin Fricke meldet sich dann bei Ihnen und vereinbart einen Termin für das Taufgespräch, zu dem sie Sie besuchen kommt.

Der Taufspruch wird fast immer von Eltern und / oder Paten selber ausgesucht. Eine Liste mit Vorschlägen erhalten Sie von uns bei der Anmeldung. Die Taufkerze zur Erinnerung an diesen wichtigen Tag bekommt Ihr Kind von der Kirchengemeinde geschenkt. Viele Familien bringen aber auch eine individuell gestaltete, oft selbst gebastelte Taufkerze mit.

mehr zum Thema: Taufe