Unser Leitbild

Unsere Kindertagesstätte „Regenbogen“ ist Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Hähnlein. Wir möchten, dass Kinder und ihre Familien in unserer Kindertagessstätte ein gutes Zusammenleben erfahren und die Kinder spüren, dass sie uns als die „Jüngsten in der Gemeinde“ wichtig sind.

Jedes Kind ist von Gott gewollt – so wie es ist. Gott hat jeden Menschen einmalig und einzigartig mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten geschaffen.

Es ist uns in unserer Kindertagesstätte wichtig, dass die Jungen und Mädchen und ihre Familien hier willkommen sind, sich verstanden und angenommen fühlen, gleich welcher Religion oder Nationalität sie sind.

Wir verstehen unsere Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung. Ziel unserer Arbeit ist die Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder und die Förderung der Gesamtpersönlichkeit des Kindes in Zusammenarbeit und im Dialog mit Ihnen als Eltern in gegenseitiger Offenheit und Wertschätzung.

Wir verpflichten uns dem Schutz der uns anvertrauten Kinder.

Unser Motto ist: Hilf mir, es selbst zu tun.