Menu
Menü
X

Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

29.11.2023 jf

Erste Schritte zur gemeinsamen Arbeit

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 trafen sich in Maria Einsiedel ab 12 Uhr die ehrenamtlichen Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen der Kirchengemeinden Alsbach, Hähnlein und Zwingenberg zusammen mit dem Verkündigungsteam (Pfarrerin Fricke, Pfarrerin Woernle, Pfarrer Hilsberg und Gemeindepädagogin Rascher) zu einer ersten gemeinsamen Klausurtagung.

28.09.2023 jf

Grillnachmittag mit den KVs der Nachbarschaft

Bei herrlichem Spätsommerwetter empfing unser Kirchenvorstand die Kirchenvorsteher der Nachbargemeinden Alsbach und Zwingenberg zusammen mit ihren Familien zu einem entspannten Grillnachmittag.

 

23.05.2023 jf

Renovierung der Kirche ab Oktober

Bauen ist in diesen Zeiten schwierig geworden. Dass bekommen auch wir zu spüren hinsichtlich der geplanten Bauarbeiten an und in

der Hähnleiner Kirche. Mehrfach wurde das Ganze verschoben. Inzwischen sind die Kosten so in die Höhe geklettert, dass unsere Eigenmittel nicht für alles reichen, was wir geplant hatten.

03.04.2023 jf

Erstes Treffen der Kirchenvorstände in der Nachbarschaft

Neue Nachbarn sollten sich kennenlernen. Das gilt auch für die Kirchenvorstände der Kirchengemeinden Zwingenberg, Hähnlein und Alsbach, die in den kommenden Jahren eine neue Nachbarschaft bilden werden. Und wie kann man sich besser kennenlernen als bei Speis und Trank?

28.04.2021 cf

Gemeinde-Befragung

Liebe Hähnleinerinnen und Hähnleiner, wir bitten um freundliche Kenntnisnahme der Gemeindebefragung, die dem aktuellen Kirchengockel beiliegt, und zu der Sie auch online Zugang haben, und freuen uns, wenn auch Sie sich Zeit nehmen, uns diese wichtige Rückmeldung zu geben.

01.12.2019 jf

Kirchenvorstands-Rüstzeit: Ja, was ist denn das?

Bei dem Begriff ‚Rüstzeit‘ denken viele vielleicht als erstes an das Einrichten einer Maschine; er ist aber auch in kirchlichen Zusammenhängen ein vielbenutztes Wort. In diesem Fall, um ein recht arbeitsreiches Wochenende zu beschreiben, das wir als Kirchenvorsteher vom 26.10. bis 27.10. im Wilhelm-Kempf-Haus Wiesbaden gemeinsam verbrachten.

 

19.09.2019 jf

Bitte eintreten – ins Gespräch

In letzter Zeit sind viele Hähnleine-rinnen und Hähnleiner aus der Kirche ausgetreten. Ausgetreten sind sie damit nicht nur aus DER KIRCHE als anonymer Großorganisation, sondern aus unserer Ev. Kirchengemeinde vor Ort. Uns als Kirchenvorstand und mich als Pfarrerin schmerzt das sehr.

26.06.2019 RSch

Gemeindeübergreifende Trägerschaft

Der Kirchenvorstand hat im Frühjahr nach reiflicher Überlegung den Beitritt in die so genannte Gemeindeübergreifende Kita-Trägerschaft des Ev. Dekanats Bergstraße (GÜT)...
16.06.2019 RSch

Gemeindefest am 18. 8.

Die Planung für unser Gemeindefest am 18. 8. nimmt Gestalt an. Der Festausschuss ist bereits zu seiner zweiten Sitzung zusammengetreten. Falls Sie Interesse an der...
top