16.01.2024 jf

Mittagstisch in Alsbach

Ein liebevoll gedeckter Mittagstisch wartet im Gemeindehaus Alsbach auf hungrige Gäste! Wie immer gibt es eine leckere Vorspeise und ein süßes Dessert. Im Preis von € 6 pro Person sind auch Wasser und Apfelsaft enthalten. Das Essen beginnt um 12 Uhr.

29.11.2023 jf

Gottesdienst am Buss- und Bettag

Ca. 50 Besucherinnen und Besucher feierten am Buß- und Bettag in der Hähnleiner Kirche einen berührenden Abendgottesdienst der Kirchengemeinden unserer Nachbarschaft.

29.11.2023 jf

Erste Schritte zur gemeinsamen Arbeit

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 trafen sich in Maria Einsiedel ab 12 Uhr die ehrenamtlichen Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen der Kirchengemeinden Alsbach, Hähnlein und Zwingenberg zusammen mit dem Verkündigungsteam (Pfarrerin Fricke, Pfarrerin Woernle, Pfarrer Hilsberg und Gemeindepädagogin Rascher) zu einer ersten gemeinsamen Klausurtagung.

28.09.2023 jf

Grillnachmittag mit den KVs der Nachbarschaft

Bei herrlichem Spätsommerwetter empfing unser Kirchenvorstand die Kirchenvorsteher der Nachbargemeinden Alsbach und Zwingenberg zusammen mit ihren Familien zu einem entspannten Grillnachmittag.

25.05.2023 jf

Einladung zum Fahrradgottesdienst am Pfingstsonntag, 28.5.

Die Evangelischen Kirchengemeinden Alsbach, Hähnlein und Zwingenberg, die sich im Zuge des „ekhn2030“-Prozesses auf den Weg zu einer neuen kirchlichen Nachbarschaft gemacht haben, laden für Pfingstsonntag zu einer Fahrradtour ein, bei der in jedem Ort Kurzgottesdienste gefeiert werden.

03.04.2023 jf

Erstes Treffen der Kirchenvorstände in der Nachbarschaft

Neue Nachbarn sollten sich kennenlernen. Das gilt auch für die Kirchenvorstände der Kirchengemeinden Zwingenberg, Hähnlein und Alsbach, die in den kommenden Jahren eine neue Nachbarschaft bilden werden. Und wie kann man sich besser kennenlernen als bei Speis und Trank?