29.11.2023 jf

Dank an alle Spender!

Im Oktober riefen wir alle evangelischen Einwohner Hähnleins mit einem Brief und Infoflyer dazu auf, unser Bauvorhaben der Kirchenrenovierung mit ihren Spenden zu unterstützen. Gleich in den ersten zwei Wochen nach Verteilung der Briefe gingen Spenden von über 40 Personen bei uns ein.

29.11.2023 jf

Zwischenstand der Innenrenovierung

Neue Energie mit neuer Architektin: Die Kirchenrenovierung soll bald beginnen. Entsprechend groß war der Schreck, als wir im Oktober erfuhren, dass unsere Architektin Katharina Simmermacher vom Architekturbüro Kaffenberger (Reinheim) bis auf weiteres nicht mehr im Dienst ist und das Projekt nicht fortsetzen kann.

28.09.2023 jf

Spendensammlung und Stand des Kirchenumbaus

Die anstehende Kirchenrenovierung nimmt im Moment einen Großteil der Beratungszeit in unseren Kirchenvorstandssitzungen ein. Nach längerer Unklarheit steht nun der Baubeginn Anfang Februar fest.

28.08.2023 jf

Hejner Kersch noch schenner!

Unter dem Motto „Hejner Kersch noch schenner“ starten wir in die heiße Phase der Spendensammlung für unsere Innenrenovierung und barrierefreie Umgestaltung der Kirche.

23.05.2023 jf

Renovierung der Kirche ab Oktober

Bauen ist in diesen Zeiten schwierig geworden. Dass bekommen auch wir zu spüren hinsichtlich der geplanten Bauarbeiten an und in

der Hähnleiner Kirche. Mehrfach wurde das Ganze verschoben. Inzwischen sind die Kosten so in die Höhe geklettert, dass unsere Eigenmittel nicht für alles reichen, was wir geplant hatten.

01.11.2020 jf

Innenrenovierung der Kirche: Die näcähsten Planungsschritte

Corona und die dadurch verursachte Ungewissheit hatten auch unsere Planungen in Sachen Innenrenovierung der Kirche vorübergehend ein Stück ausgebremst. Dazu kam ein personeller Wechsel im Baureferat der Landeskirche. Zuständig für uns ist seit September nicht mehr Elke Suden, sondern Baureferent Jonathan Schmidt. Trotz seines um-fangreichen Zuständigkeitsgebiets war er inzwischen zweimal vor Ort, um sich ein Bild zu machen.

01.12.2019 jf

Kirchenvorstands-Rüstzeit: Ja, was ist denn das?

Bei dem Begriff ‚Rüstzeit‘ denken viele vielleicht als erstes an das Einrichten einer Maschine; er ist aber auch in kirchlichen Zusammenhängen ein vielbenutztes Wort. In diesem Fall, um ein recht arbeitsreiches Wochenende zu beschreiben, das wir als Kirchenvorsteher vom 26.10. bis 27.10. im Wilhelm-Kempf-Haus Wiesbaden gemeinsam verbrachten.