Menu
Menü
X

AKTUELLES

Einladung zum Gottesdienst an Erntedank

Der Gottesdienst findet auf jeden Fall im Freien statt, bei unbeständigem Wetter ist für Überdachung gesorgt.

Julia Fricke (c)
03.07.2020 cf

Mitmachmusik unter freiem Himmel

Schütteln, Trommeln, Ratschen: Mit ein wenig Übung können auch Menschen, die kein Instrument spielen, zusammen mit anderen effektvoll Musik machen. Das wollen wir 3. Juli ab 19 Uhr mit Ihnen ausprobieren.

03.05.2020 cf

Gottesdienst am Sonntag Jubilate aus unserer Hähnleiner Kirche

Für alle, die bei dem Livestream nicht dabei sein konnten, hier noch einmal der Gottesdienst zum Sonntag Jubilate aus unserr Hähnleiner Kirche zum Nach-gucken: www.facebook.com/EvangelischeKircheHaehnlein/videos/972166313201252/ Ab dem 10. Mai wird es dann wieder möglich sein, zusammen in unserer Kirche den Gottesdienst zu feiern, selbstverständlich unter Beachtung aller geltenden Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand und Mund-Nasenschutz.

11.04.2020 cf

Ostergottesdienst am Ostersonntag um 10 Uhr aus der Hähnleiner Kirche

Wir freuen uns sehr darüber, wie viele Menschen unseren Ostergottesdienst live mitgefeiert haben. Es haben viele mitgeholfen, unsere Konfirmanden, ein kleiner Chor, singende Hejner daheim, Familie Schumann mit ihrer Musik – es war für uns in der Kirche ein lebendiger und festlicher Gottesdienst, so hoffentlich auch für alle daheim. Wer den Gottesdienst jetzt noch in Ruhe anschauen möchte findet ihn unter folgendem Link: www.facebook.com/EvangelischeKircheHaehnlein/videos/149612546492193/. Bis heute Abend gibt es die Möglichkeit, sich im Vorraum der Kirche eine kleine Osterkerze und einen Vorschlag für einen Osterspaziergang abzuholen und nach Hause mitzunehmen als kleinen Gruß (bitte unter Beachtung der angesagten Abstände und Vorsicht...).

10.04.2020 cf

Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag aus der Hähnlener Kirche

Wir hatten uns schon lange auf den gemeinsamen Gottesdienst mit Tischabendmahl am Gründonnerstag gefreut – und nun war es leider nicht möglich, in der großen Runde am gemeinsamen Tisch zu feiern. Wir haben aber einen Gottesdienst aus unserer Hähnleiner Kirche gestreamt und dabei mit Euch und Ihnen Abendmahl gefeiert. Wer möchte kann ihn hier noch einmal anschauen: www.facebook.com/EvangelischeKircheHaehnlein/videos/510772069562207/

31.03.2020 jf

Abendläuten zum Gebet täglich um 19.30 Uhr

Die katholischen Bistümer Mainz und Limburg und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau haben angesichts der Corona-Krise dazu aufgerufen, in den Städten und Gemeinden jeden Abend um 19.30 Uhr für fünf Minuten die Glocken aller Kirchen zu läuten. Vielerorts geschieht das schon. Auch wir in Hähnlein wollen uns dieser Aktion anschließen und ab April täglich um 19.30 Uhr läuten.

top