Menu
Menü
X
21.12.2021 jf

Heiligabend-Gottesdienste ausgebucht

Leider können wir für die Christvesper am Heiligen Abend um 16 Uhr und die Christmette um 22 Uhr keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen.

30.11.2021 jf

Neues "Brot für die Welt"-Spendenprojekt der Konfirmandinnen für 2022

Dieses Jahr suchten die Konfirmandinnen ein Projekt in Mittelamerika, genauer gesagt Nicaragua aus. Für dieses „Brot für die Welt“-Hilfsprojekt wollen sie mit ihrer Sockensammlung in den nächsten Monaten zusammenlegen. Und auch die ganze Kirchengemeinde ist wieder aufgerufen mitzuspenden. Bei verschiedenen Gottesdiensten, zum Beispiel an Heiligabend werden Kollekten dafür gesammelt.

30.11.2021 jf

Informationen aus dem Kirchenvorstand

Verschärfte Schutzmaßnahmen: Aufgrund der momentan sehr kritischen Corona-Lage hat der Kirchenvorstand Ende November beschlossen, dass der Zugang zu unseren Gottesdiensten bis zur Entspannung dieser Lage nach den Zugangsbestimmungen von 3G oder 3G+, in Einzelfällen auch 2G oder 2G+ geregelt ist. Was für welchen Gottesdienst gilt, finden Sie unter dem jeweiligen Gottesdiensttermin.

30.11.2021 jf

Ein weiteres Parament

Am 1. Advent im Familien-gottesdienst weihen wir unser neues violettes Pult-Parament ein. Dank einer sehr großzügigen Einzelspende wurde die Anschaffung dieses textilen Ausstattungsstücks für die Hähnleiner Kirche möglich.

30.11.2021 jf

Neustart des Frauenfrühstücks

Endlich, nach genau zwei Jahren, konnten wir wieder ein Frauenfrüh-stück veranstalten. Nach langem Pla-nen und mit viel Vorfreude war es dann am 4. November wieder soweit!

30.11.2021 jf

Ausflug der Konfirmandinnen nach Frankfurt

An einem Samstag nach den Herbst-ferien reisten wir mit der DB nach Frankfurt am Main, um dort das Bibelhaus zu besuchen. Doch davor waren wir zum Schwarzlicht-Minigolf verabredet.

29.11.2021 jf

Andacht für den Monat Dezember

Liebe Leserinnen und Leser, eine Straße aus Lichtern zeigt unser Titelfoto im Dezember. Wie schön und herzerwärmend! Mich erinnert das Bild an den adventlichen Ruf: Bereitet dem Herrn den Weg! (Jesaja 40, 3)

top