2. Fahrradgottesdienst im Nachbarschaftsraum

Fahrradgottesdienst am Pfingstsonntag

Zum zweiten Mal findet an Pfingstsonntag, 19. Mai ein Fahrradgottesdienst der neuen Nachbarschaft Alsbach-Hähnlein-Zwingenberg statt

Starten wollen wir um 9:30 Uhr mit einer Eröffnungsandacht in der Alsbacher Kirche. Anschließend wird gemeinsam nach Hähnlein geradelt, wo wir ab 10:30 Uhr auf dem schönen Freigelände hinter dem Gemeindehaus Teil 2 des Gottesdienstes erleben. In dem Gottesdienst soll es um Talente gehen, die jeder von uns hat und die sich vermehren, wenn wir sie für uns und andere in der Gemeinde zum Einsatz bringen.

Die zweite Fahrradstrecke führt dann von Hähnlein nach Zwingenberg. Dort stellen wir die Räder am Ev. Gemeindehaus ab und legen den Weg zur Bergkirche zu Fuß zurück. Ab 12 Uhr wird dort der Gottesdienst mit einer Aktion "Talentbörse" abgerundet.

Wer nicht Rad fährt, kann natürlich auch das Auto nehmen oder auch nur an einem der drei Orte mitfeiern. Überall gibt es Gebet und tolle pfingstliche Musik.

Vor einem Jahr war der Fahrradgottesdienst das erste größere Event im neu entstehenden Kooperationsraum der drei Kirchengemeinden. Alle Beteiligten erlebten den Tag mit guter Laune, so dass der Wunsch aufkam, das Ganze zu wiederholen. Seien Sie wieder mit dabei und bringen Sie am besten noch jemanden mit!