Beitritt zur gemeindeübergreifenden Kita-Trägerschaft des Ev. Dekanats Bergstraße (GÜT) beschlossen.

Gemeindeübergreifende Trägerschaft

Der Kirchenvorstand hat im Frühjahr nach reiflicher Überlegung den Beitritt in die so genannte Gemeindeübergreifende Kita-Trägerschaft des Ev. Dekanats Bergstraße (GÜT) beschlossen. Dieser Trägerschaftsverbund wird zum 1.1. 2020 an den Start gehen. Wir nehmen damit künftig als Kirchengemeinde nicht mehr alle verwaltungs- und administrativen Aufgaben selbst wahr, sondern geben sie zusammen mit mehreren anderen evangelischen Kindertagesstätten an eine gemeinsame Geschäftsführung ab.

Davon erhoffen wir uns ein Stück Entlastung von der Bürokratie, die uns in der KV-Arbeit manchmal viel Mühe macht. Die Bündelung von Kräften dient zugleich der Qualitätssicherung der Arbeit in unserem Kindergarten, gerade angesichts der immer rarer werdenden Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt.