Gottesdienst am Buss- und Bettag

Ca. 50 Besucherinnen und Besucher feierten am Buß- und Bettag in der Hähnleiner Kirche einen berührenden Abendgottesdienst der Kirchengemeinden unserer Nachbarschaft.

TROTZ DEM lautete in diesem Jahr das Motto der Initiative Busstag.de, dem wir uns in dem Gottesdienst näherten. Eingangs wurde vieles, was uns den Mut rauben will, aufgeschrieben und klagend vor Gott gebracht. Pfarrerin Woernle aus Alsbach predigte über Verse aus dem Römerbrief: Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes (Römer 8,39). Danach sammelten wir auf vielen funkelnden Sternen "Trotzdem-Momente", die wir erlebt haben, die uns als Christen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und den Sprung ins Neue wagen lassen.

Einen besonders schönen Trotzdem-Moment erlebten wir beim anschließende Abendliedersingen. Wir spürten einmal mehr: Musik ist ein wunderbares "Trotzdem" unseres Glaubens!