Rückblick auf den Heiligen Abend

Die Krippenspieler in der Vesper

Insgesamt etwa 300 Menschen erlebten an Heiligabend unsere Gottesdienste in der weihnachtlich geschmückten Hähnleiner Kirche mit.

Zur Christvesper mit Krippenspiel der Konfirmanden am Nachmittag waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern gekommen. Staunen konnten sie diesmal besonders über die tollen großen Kulissenbilder, die einige Konfirmandinnen gemalt hatten.

Bei der Abendvesper beeindruckte der neu gegründete Chor "AChord" des Gesangvereins Sängerlust mit seinem stimmungsvollen Einzug zu "Sei gewahr" und weiteren Gesangsstücken. In der Christmette um 22 Uhr erfreute der Projekt-Chor unserer Kirchengemeinde die Besucher mit einer Funk-Version von "O du fröhliche" und zwei englischen Christmas-Carols (im Bild: ein Teil des Chores).

An Kollekte kamen in den drei Gottesdiensten 1040 Euro für "Brot für die Welt" zusammen.