Projektchor

Der Projektchor wurde im Jahre 1998 gegründet. Ziel war es ursprünglich, mit Interessierten, egal ob mit oder ohne musikalische Vorbildung, zu bestimmten Anlässen oder zu einem bestimmten Themenbereich zu musizieren. Es sollte nicht der Zwang entstehen, 52 Wochen im Jahr einen Abend für die Chorprobe verwenden zu müssen.

Diesem Prinzip ist der Chor treu geblieben. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit die Projekte vermehrt und auch unsere Ansprüche sind größer geworden.

Der Projektchor geht auch einmal im Jahr auf Reisen und wir haben schon schöne Städte besucht. So waren wir zuletzt in Bonn und Fulda. Sobald die Corona-Lage es wieder zuläßt wollen wir diese schöne Tradition wieder aufnehmen.

Unsere Chorleiter:

1998 - 2001 Jutta Roller und Pia Steinweg

2001 - 2005 Tobias Schmöker

2006 - 2010 Karlheinz Stehling

2010 - 2020 Marc Zankl

Seit 2020 Clemens Fricke

Unser Repertoire ist sehr vielseitig. Wir singen im Gottesdienst „normale" Kirchenlieder, Spirituals, Gospels und auch afrikanische Lieder und wir sind mit viel Spaß und Freude beim Üben. Gerne nehmen wir auch „neue" Sängerinnen und Sänger bei uns auf. Wir proben immer dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr. Gerne erteilen Astrid Müger und Clemens Fricke weitere Auskünfte.

Am besten jedoch - vorbei kommen und mitmachen.

16.01.2024 jf

Rückblick auf den Heiligen Abend

Insgesamt etwa 300 Menschen erlebten an Heiligabend unsere Gottesdienste in der weihnachtlich geschmückten Hähnleiner Kirche mit.