Frauenfrühstück

Wir, Helma Göppert und Christa May, haben das Frauenfrühstück vor über zehn Jahren von Elke Kraus und Marina Kratz übernommen.  Schnell hatten wir Hilfe von Martina  Diefenbach und einigen Frauen der Frauenhilfe.

Viermal im Jahr treffen wir uns donnerstags von 9 bis 11 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche. Zuerst singen wir gemeinsam ein Lied, dann erfolgt eine kurze Vorstellung des jeweiligen Tagesthemas. Jeder stellt sich sein Frühstück vom Büfett individuell zusammen und freut sich auf die lebhaften Gespräche mit seinen Tischnachbarn.

Gegen 9:45 Uhr beginnt ein Vortrag. Wir sind bemüht, unser Programm abwechslungsreich zu gestalten. Themen aus dem Gesundheitsbereich, zur Lebenshilfe, über Literatur, Kirche und Ortsgeschichte wurden immer gerne angenommen. Wir hoffen, dass bis jetzt alle Besucherinnen die Vormittage bei uns genossen haben!

Eine kleine Spende am Schluss der Veranstaltung ermöglicht es uns, unsere Arbeit erfolgreich fortzusetzten.

Helma und Christa

16.01.2024 jf

Einladung zum Frauenfrühstück

Das nächste Frauenfrühstück findet am 22. Februar um 9 Uhr im Gemeindehaus statt. Thema an diesem Vormittag: Wie lebt eine muslimische Familie in Deutschland?