Zwischenstand der Innenrenovierung

Neue Energie mit neuer Architektin: Die Kirchenrenovierung soll bald beginnen. Entsprechend groß war der Schreck, als wir im Oktober erfuhren, dass unsere Architektin Katharina Simmermacher vom Architekturbüro Kaffenberger (Reinheim) bis auf weiteres nicht mehr im Dienst ist und das Projekt nicht fortsetzen kann.

Doch es stellte sich bald heraus, dass schlechte Nachrichten manchmal auch gute sein können, denn die nun für uns zuständige Architektin, Dipl.-Ing. Ramona Timm knüpfte nicht nur ohne Verzug an das bisher Geplante an. Sie brachte auch schon bald präzisierende Vorschläge und konkrete Ausarbeitungen ein, beispielsweise zum Bau des barrierefreien Zugangswegs und der neuen Eingangstür. Wir sind sehr froh, dass Frau Timm jetzt an Bord ist und freuen uns auf die Zusammenarbeit und weitere gute Begleitung.

Beheizbare Sitzkissen im Test

Auch Detailplanungen zur Erneuerung der elektrischen Heizungsanlage fanden kürzlich statt. Für den vorderen Bereich des Kirchenraums, der künftig mit Stühlen ausgestattet sein soll, lieh uns die Landeskirche fünf Akku-Heizkissen zum Praxistest. Falls Sie also in nächster Zeit einmal im Gottesdienst oder der Adventsandacht vorbeischauen: Setzen Sie sich doch auf einen der beheizten Stühle vorn und geben Sie Pfarrerin Fricke oder Frau Stein Rückmeldung, wie Ihr Eindruck von dieser Heizmöglichkeit ist. Vielen Dank!

Bei einer Ortsbegehung Anfang November erläuterte Heizungsplaner Dr. Stittgen uns Möglichkeiten, gezielt dort Wärme bereitzustellen, wo Menschen sich während des Gottes-dienstes aufhalten.