Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden

Wir laden ganz herzlich ein zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden am 16. Mai 2021 um 10 Uhr in unserem Gemeindehausgarten

Coronabedingt feiern die Konfirmanden der Jahrgänge 2020 und 2021 ihren Vorstellungsgottesdienst gemeinsam, da im vergangene Jahr zu diesem Zeitpunkt keine Gottesdienste möglich waren.

Unsere Konfis haben einen spannenden Stationengottesdienst unter dem Titel "Gott nahe zu sein ist mein Glück!" vorbereitet. Sie setzen sich mit der Frage auseinander, wann ein Mensch eigentlich glücklich ist, und was dieses Glücklich sein mit dem christlichen Glauben zu tun hat. Ideen dazu präsentieren sie an verschiedenen Stationen, und die Gottesdienstbesucher sind eingeladen, statt einer Predigt zu diesen Stationen zu spazieren, sie anzuschauen und mit den Konfis ins Gespräch zu kommen.

Selbstverständlich gelten auch bei diesem Gottesdienst die AHA-Regeln, die Hygieneregeln der Kirchengemeinde und Maskenpflicht. Sollte das Wetter wirklich schlecht sein, dann feiern wir den Gottesdienst in kleinerem Rahmen mit den Konfirmanden und ihren Familien in der Kirche und im Gemeindehaus.