Vierfarben-Saxophon zu Gast in der Hähnleiner Kirche

Vierfarben Saxophon

Wir freuen uns sehr, dass Vierfarben-Saxophon wieder zu uns kommt. Im vergangenen September begeisterte das Ensemble die Zuhörer in unserem Kirchgarten mit einem Programm aus Opernmelodien, nun sind sie wieder da: Diesmal kommen sie mit einem weihnachtlichen Programm in unsere Hähnleiner Kirche.

Haben Sie schon einmal die berühmte Nussknacker-Suite von Tschaikowski als Arrangement für vier Saxophone gehört? Die vier Musiker lassen den Nussknacker mit der Puppe und den Mäusen tanzen, spannen in ihrem Programm den musikalischen Bogen von J.S.Bach über Edward Grieg bis Gabriel Fauré und tauchen die Zuhörer mit traumhaft schönen Melodien in weihnachtliche Vorfreude!

Das Ensemble, bestehend aus Stefan Weilmünster (Sopransaxophon), Bastian Fiebig (Altsaxophon), Susanne Riedl-Komppa (Tenorsaxophon) und Jürgen Faas (Baritonsaxophon) hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben originaler Literatur auch anspruchsvolle Arrangements zu präsentieren. Hochvirtuos, rhythmisch packend, fröhlich swingend, immer voll Vergnügen und mit hintersinnigem Humor: So präsentieren die vier Musiker ihr Programm.(Wie gewohnt ist der Eintritt frei, wir erbitten am Ausgang eine Spende für die Musiker.)