Sternsingeraktion 2020

„Segen bringen – Segen sein Frieden! Im Libanon und weltweit“

Die Sternsingeraktion der katholischen Gemeinde in Zwingenberg ist ein großes Zeichen der Solidarität mit Kindern weltweit.

Das diesjährige Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ rückt die Kinder in Krisen und Kriegsgebieten in den Mittelpunkt. 74000 Projekte weltweit werden unterstützt. Die Sternsinger wollen zeigen, dass ein respektvoller Umgang eine Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion und Kulturen möglich macht.

Die Sternsinger sind in Hähnlein am 11.01.20 unterwegs und besuchen die Häuser, die sie einladen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+20“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen, sammeln für benachteiligte Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen.

Kinder und Jugendliche, die mitmachen möchten, treffen sich zur Probe am Fr, 20.12. oder Mi, 08.01.20 um 17 Uhr im katholischen Pfarrzentrum in der Heidelberger Str. 18.

Bitte hierfür anmelden unter: c.flath@kath.kirche.zwingenberg.de. Wer den Besuch wünscht, ruft bitte im Pfarrbüro an unter 71229.