Runderneuerung Gartenhaus

Das Gartenhaus muss renoviert werden!

Die Reparatur- und Renovierungsarbeiten an unserer Gartenhütte hinter dem Gemeindehaus sind nun bis auf einen kleinen Rest abgeschlossen. Unterstützt von Dachdeckermeister Udo Ebert, führten die Kirchenvorsteher Roland Rechel und Karl Rechel Anfang September die abschließenden Arbeiten durch.

Errichtet hatte die Hütte 1997 der damalige Kirchenvorsteher Richard Wicht, der im Dachbalken auch einen Denkspruch hinterließ: "Erhaltet das Erbe der Väter".

Dies zu Herzen nehmend, wurde das Gartenhaus bei mehreren Arbeitseinsätzen in 2021 und 2022 runderneuert. Die ausführenden Unternehmen wurden dabei tatkräftig von den Männern des Kirchenvorstandes unterstützt und begleitet.

Folgendes wurde gemacht:

• Erneuerung der gesamten Dacheindeckung
  • Abschleifen der Holzaußenwände und Neuanstrich mit geeigneter imprägnierender Holzlasur
  • Horizontale Lattung der Hausrückwand und Aufbau mit Aluminium-Wellplatten
  • Verkleidung der Giebelfrontkanten mit Kupferblechen und die des Bodensockel mit Aluminiumblechen
  • Installation von senkrechten Alu-Winkelblechen

Nun hoffen wir, dass die Hütte für weitere Jahre gut in Schuss ist und auch die nächste Genration sie erhalten wird.

Der Kirchenvorstand