Menu
Menü
X

Osternacht und Osterfrühstück

Beim Osterfrühstück im Gemeindehaus

Schon ab kurz nach 5 Uhr war Hausmeister Karl Rechel am Ostersonntag vor Ort, um das Feuer zu entfachen. Ab 5.30 Uhr trafen sich die Ersten zu stillen Gesängen aus Taizè rund ums Feuer. Indessen war der Kirchenvorstand fleißig mit Frühstücksvorbereitungen in der Küche zugange.

Die Osternacht begann mit Einzug in die stockdunkle Kirche und Lesungen aus dem Alten Testament. Mit kleinen Osternachtskerzen wurde das Licht an die etwa 50 Besucher weitergegeben. Später im Hellen sang unser Projektchor, und wir feierten Abendmahl in gelöster Runde mit wunderschöner Festmusik, die Familie Schumann auf Flöte, Geige und Orgel für uns machte. Im Anschluss gab’s für alle, die wollten, Osterfrühstück an der langen Tafel im Gemeindehaus. Wir bedanken uns von Herzen bei Anke, Sarah und Dorothea Schumann für die musikalische Begleitung der Passionsandachten und vieler Gottesdienste in der Kar- und Osterzeit. Danke auch an Küsterin Rosi Stein für den schönen Kirchenschmuck, an den Chor, die Lektoren, den Hausmeister und nicht zuletzt den Kirchenvorstand, der wieder das Osterfrühstück bereitete. 


top