Neustart des Frauenfrühstücks

Das Frauenfrühstpück kann endlich wieder stattfinden

Endlich, nach genau zwei Jahren, konnten wir wieder ein Frauenfrüh-stück veranstalten. Nach langem Pla-nen und mit viel Vorfreude war es dann am 4. November wieder soweit!

Der Gemeindesaal war mit 25 Frauen gefüllt. Frau Fricke sprach ein Gebet und machte uns mit der Vikarin unserer Kirchengemeinde bekannt. Frau Runkel ergriff die Gelegenheit, sich den anwesenden Frauen vorzustellen. Dann gab es ausgiebig Zeit zum Frühstücken und für Unterhaltungen.

Unsere Referentin Frau Petra Nickels gab uns wertvolle Tipps für gesundes Sitzen und Stehen. Dadurch können Fehlhaltungen vermieden werden, die zu Schmerzen führen können. Mit unauffälligen, kleinen Übungen können zusätzlich Gelenke und Muskeln trainiert werden. Für uns alle war das erste Zusammentreffen ein voller Erfolg!

Danken möchten wir den fleißigen Helfern Frau Martina Diefenbach, Frau Christel Nickel und Frau Margit Wolff!

Christa May und Helma Göppert