In Zeiten von Corona

Liebe Gemeindeglieder, aufgrund der gebotenen Infektionsvorsorge-Maßnahmen finden in unserer Hähnleiner Kirche und dem Gemeindehaus ab sofort bis einschließlich 19. April keine Gottesdienste, Andachten, Treffen und Veranstaltungen mehr statt.

Ich bin in Abstimmung mit dem Kirchenvorstand derzeit dabei, mögliche Ersatzangebote zu erarbeiten. Wir halten Sie über diese Homepage auf dem Laufenden.

Das Pfarrbüro bleibt für den Besucherverkehr geschlossen. Sie erreichen die Gemeindesekretärin per Email oder telefonisch jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört. Im Bedarfsfall rufe ich Sie zeitnah zurück. Melden Sie sich, wenn Sie nicht mehr weiter wissen, damit wir Unterstützung organisieren können.

Unser Dorf und unsere Kommune, Sie und Ihre Familien sind in meine Fürbitte eingeschlossen. Wir alle sind zum Gebet füreinander aufgerufen - besonders für die zur Zeit stark belasteten Berufsgruppen wie Ärzte, Schwestern, Pflegende und Rettungskräfte. Denen, die daheim allein sind wünsche ich in diesen Tagen ganz besonders Gottes bergende Nähe und dass jemand - wenigstens aus der Ferne - an sie denkt und für sie da ist.

Bleiben Sie behütet

Pfarrerin Julia Fricke