Impresionen vom Gemeindefest

Gemeindefest 2019

Sonnenschein, Leckeres vom Grill, Salat, Kuchen, Kinder allen Alters, schwungvolle Musik vom Projekt-Chor und dazu circa 180 Besucher und gute Stimmung, angefangen vom Gottesdienst am Morgen bis zur Ver-abschiedung am Nachmittag: Besser hätten wir als Kirchenvorstand uns das Gemeindefest am Sonntag, 18. August nicht wünschen können!

Zu den Höhepunkten gehörte der Auftritt der Kindertanzgruppen des TV Alsbach unter Anleitung von Dorothe Leißler und des TV Hähnlein mit Leiterin Alexandra Götz. Beide Formationen erhielten begeisterten Applaus. Anschließend blickte Pfarrerin Fricke mit den Besuchern in die Geschichte zurück und las aus der Pfarrchronik vor, was Pfarrer Andres über die Kirchenrenovierung 1948 und Pfarrer Seibert über die Innenrenovierung 1972 niedergeschrieben haben.
Ein schöner Ruhepunkt war es, zum Abschluss des Tages mit Pfr. i.R. Horst Seyberth in der Kirche zu sitzen und dort das eben aus der Chronik Gehörte sichtbar vor Augen zu haben im Kirchenraum und beim Blick auf alte Fotos, die den Zustand der Kirche zu verschiedenen Zeiten dokumentierten.
Unser herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die beim Gemeindefest mitgewirkt und zur Vorbereitung beigetragen haben!