Hejner Kersch noch schenner!

Unter dem Motto „Hejner Kersch noch schenner“ starten wir in die heiße Phase der Spendensammlung für unsere Innenrenovierung und barrierefreie Umgestaltung der Kirche.

250.000 Euro Eigenmittel müssen wir aufbringen. Die gute Nachricht: Runde 170.000 haben

wir schon! Davon 100.000 aus Rücklagen und früheren Kollekten. Aber wir konnten auch schon über 50.000 Euro Spenden sammeln. Viele Hähnleiner und viele, die dem Ort verbunden und der Kirche gewogen sind, haben sich daran beteiligt.

Die Herausforderung: Knapp 80.000 brauchen wir noch! Mit gezielten Aktionen wollen wir dieses Geld in den kommenden Monaten zusammenbringen. Dazu hat sich eine „Arbeitsgruppe Fundraising“ im Kirchenvorstand gebildet und die Arbeit aufgenommen. Beim Dekanat, der Kommune und ortsansässigen Firmen führen wir in diesen Wochen Gespräche. Aber wir gehen auch auf einflussreiche Einzelpersonen zu und werben noch einmal kräftig für das Projekts. Zudem bekommen alle Mitglieder der Kirchengemeinde im Herbst Post von uns mit einem informativen Faltblatt und der Bitte, die Finanzierung weiter mit zu unterstützen.

Wenn alles nach Plan läuft (was sich hauptsächlich an höherer Stelle entscheidet), wird die Kirche ab Ende des Jahres Baustelle sein. Den Kerwegottesdienst feiern wir aber wohl noch drin und wollen dann natürlich auch einen Hut herumgehen lassen.

Spenden können Sie auch per Überweisung auf das Konto bei der Sparkasse Darmstadt:DE23 5085 0150 0043 0008 02.

Und: Unser „Kerscheschobbe“ und „Kerschehumbe“ sind nach wie vor im Gemeindebüro erhältlich. Wir halten Sie auf dem Laufenden hinsichtlich der Bauarbeiten!