Menu
Menü
X

Erstes Treffen der Kirchenvorstände in der Nachbarschaft

Begegnung der Kirchenvorstände in der neuen Nachbarschaft

Neue Nachbarn sollten sich kennenlernen. Das gilt auch für die Kirchenvorstände der Kirchengemeinden Zwingenberg, Hähnlein und Alsbach, die in den kommenden Jahren eine neue Nachbarschaft bilden werden. Und wie kann man sich besser kennenlernen als bei Speis und Trank?

So haben die KV-Vorsitzenden und die Pfarrer*innen schon im Winter vereinbart, dass sich die Kirchenvorstände, Sekretärinnen und Gemeindepädagogin Stella Rascher am 31. März zum Pizzabacken und -essen treffen sollten. 

Wir, Adina Thieme und Michael Arlt, haben viel eingekauft, so dass die zusammen gelosten Dreierteams große Auswahl für ihre Komposition hatten. Wir dachten, wir hätten alles, aber bei der Frage nach Bananen mussten wir kapitulieren. 

Fazit: Es war eine gute Idee, sich ohne Arbeitsthemen aus der KV Arbeit zum ersten Mal zusammenzufinden. So gestaltete sich der Kontakt unbeschwert und die große Neugierde auf die „anderen“ wurde weitgehend befriedigt. Freuen Sie sich mit uns auf die nächste Veranstaltung, nämlich unseren Fahrradgottesdienst am 28. Mai (Pfingstsonntag), der in allen drei Gemeinden in Stationen gefeiert wird. Genaueres erfahren Sie in den Abkündigungen und hier im Gemeindebrief. 

Michael Arlt


top