Einführung von Vikarin Eva Runkel

Einführung der neuen Vikarin Eva Runkel

Mit ein paar Wochen Verspätung (schuld war mal wieder Corona) wurde unsere Vikarin Eva Runkel im Gottesdienst am 18. April in der Kirchengemeinde begrüßt. Sie stellte sich der anwesenden Gemeinde kurz vor.

Anschließend hießen Pfarrerin Fricke mit Gebet und Segen und Kirchenvorsteher Rainer Schumann mit einem Blumenstrauß sie herzlich bei uns willkommen und wünschten ihr Gottes Segen für ihren Dienst in unserer Kirchengemeinde.

Eva Runkel, die das Theologiestudium in Marburg und Tübingen absolvierte, ist im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung zur Pfarrerin dieses und nächstes Jahr hier in Hähnlein an der Seite von Pfarrerin Fricke tätig. Im April besuchte sie bereits verschiedene Gemeindeglieder, hospitierte in der Schule und wirkte teilweise auch schon im Gottesdienst mit. Dort wird sie künftig des Öfteren zu sehen und zu erleben sein.