Menu
Menü
X

Ein herzliches Dankeschön!

Abschied von Martina Diefenbach

Über die lieben Worte der Anerkennung, die tollen Überraschungen, den Einsatz der ehemaligen und jetzigen Kindergartenkinder sowie die vielen guten Wünsche für die Zukunft anlässlich meines Abschieds im Erntedankgottesdienst habe ich mich sehr gefreut.

Ich war beeindruckt, überwältigt und gerührt über so viel Anteilnahme.

Die stimmungsvolle Atmosphäre unserer Ev. Kirche verbunden mit den großartigen, eindrucksvollen Darbietungen haben es zu einem unvergesslichen Erlebnis für mich und meine Familie gemacht.

Daher möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Hierzu habe ich ein Gedicht verfasst – basierend auf dem allseits bekannten Lied Nr. 334 im Ev. Gesangbuch.

 

Danke,     für diesen guten Morgen,

Danke,     für alle Menschen hier,

Danke,     dass ich heut‘ ohne Sorgen feiern kann mit dir.

Danke,     für meine Familiensippe,

Danke,      für Liebe und Vertrau’n,

Danke,     dass ich in ihrer Mitte kann auf jeden bau’n.

Danke,     für jedes Kinderlachen,

Danke,     ich habe mitgelacht,

Danke,     für all die schönen Sachen, die wir ham vollbracht.

Danke,     für die Arbeitsfreude,

Danke,     für ein gutes Team,

Danke,     dass wir uns so wie heute immer gut versteh’n.

Danke,      für all die vielen Jahre,

Danke,     dass ich gesund heut bin,

Danke,     für alle guten Gaben und meinen frohen Sinn.

Danke,     für die lieben Worte,

Danke,     ich bin sehr erfreut,

Danke,     dass aus vielen Orten ihr gekommen seid.

Danke,     für die klaren Gedanken,

Danke,     an all‘ und jedermann,‘

Danke,     ach Herr, ich will dir danken, dass ich danken kann.

 

Martina Diefenbach


top