Ausflug der Frauenhilfe ins Modautal

Anfang Juli brach unser Mittwochs-treff der Frauenhilfe zu einem geselli-gen Nachmittagsausflug ins Modautal auf.

Herrliche Odenwälder Luft empfing uns, als wir auf der Neunkircher Höhe aus den Autos stiegen und die Aussicht bis in den Taunus genießen konnten. Pfarrer Ottmar Arnd hieß uns in seiner Kirche willkommen, erzählte über die Gemeindearbeit vor Ort und zeigte uns das Gotteshaus, das mit seiner Helligkeit und Weite eine besondere Ausstrahlung hat.

Schon in alter Zeit habe es an diesem erhöht liegenden Platz wohl ein germanisches Quellheiligtum gegeben, bevor im 13. Jahrhundert eine erste Kirche dort errichtet wurde. Der heutige geräumige Bau stammt aus dem Jahr 1742/43. Abschließend ließ Pfarrer Arnd für uns die Orgel erklingen.

Erfüllt von den Eindrücken fuhren wir hinunter in den Ortsteil Lützelbach zum Café Odenwald der Familie Hofmann, wo wir hervorragend bewirtet wurden. Die riesigen Hefekuchenstücke waren ebenso lecker wie die Torten. Gerne kommen wir einmal wieder an diesen schönen Platz.