30.03.2023, Hähnlein

Bibel-Gesprächsabend

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Wir sprechen über den Predigttext des kommenden Sonntags:

Der Einzug in Jerusalem (Johannes 12, 12-19)

Als am nächsten Tag die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, daß Jesus nach Jerusalem käme, 13nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Nahmen des Herrn, der König von Israel! 14 Jesus aber fand einen jungen Esel und ritt darauf, wie geschrieben steht: 15Fürchte dich nicht, du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt und reitet auf den Eselsfüllen. 16Das verstanden seine Jünger zuerst nicht; doch als Jesus verherrlicht war, da dachten sie daran, daß dies von ihm geschrieben stand und man so mit ihm getan hatte. 17 Das Volk aber, das bei ihm war, als er Lazarus aus dem Grabe rief und von den Toten auferweckte, rühmte die Tat. 18Darum ging ihm auch die Menge entgegen, weil sie hörte, er habe dieses Zeichen getan. 19Die Pharisäer aber sprachen untereinander: Ihr seht, daß ihr nichts ausrichtet; siehe, alle Welt läuft ihm nach.

30. 03. 2023 20:00 – 22:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus