26.01.2022, Hähnlein

Bibel-Gesprächsabend

• Termin:

Wir sprechen über den Predigttext des kommenden Sonntags, das ist der letzte Sonntag nach Epiphanias, also das Ende der Weihnachtszeit. Wir freuen uns über jeden Neugierigen, der Freude daran hat, einen biblischen Text gemeinsam zu lesen, Ideen dazu zu sammeln, darüber nachzudenken und zu sprechen, sich anregen zu lassen.

Der Text steht im 2. Buch Mose: Ex (= 2. Mose) 34, 29-35

29 Als nun Mose vom Berge Sinai herabstieg, hatte er die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand und wusste nicht, dass die Haut seines Angesichts glänzte, weil er mit Gott geredet hatte. 30 Als aber Aaron und ganz Israel sahen, dass die Haut seines Angesichts glänzte, fürchteten sie sich, ihm zu nahen. 31 Da rief sie Mose und sie wandten sich wieder zu ihm, Aaron und alle Obersten der Gemeinde, und er redete mit ihnen. 32 Danach nahten sich ihm auch alle Israeliten. Und er gebot ihnen alles, was der HERR mit ihm geredet hatte auf dem Berge Sinai.

33 Und als er dies alles mit ihnen geredet hatte, legte er eine Decke auf sein Angesicht. 34 Und wenn er hineinging vor den HERRN, mit ihm zu reden, tat er die Decke ab, bis er wieder herausging. Und wenn er herauskam und zu den Israeliten redete, was ihm geboten war, 35 sahen die Israeliten, wie die Haut seines Angesichts glänzte. Dann tat er die Decke auf sein Angesicht, bis er wieder hineinging, mit ihm zu reden.

26. 01. 2022 20:00 – 22:00 Uhr
Gernsheimer Straße 11