03.04.2023 jf

Erstes Treffen der Kirchenvorstände in der Nachbarschaft

Neue Nachbarn sollten sich kennenlernen. Das gilt auch für die Kirchenvorstände der Kirchengemeinden Zwingenberg, Hähnlein und Alsbach, die in den kommenden Jahren eine neue Nachbarschaft bilden werden. Und wie kann man sich besser kennenlernen als bei Speis und Trank?

03.04.2023 jf

Osternacht und Osterfrühstück

Schon ab kurz nach 5 Uhr war Hausmeister Karl Rechel am Ostersonntag vor Ort, um das Feuer zu entfachen. Ab 5.30 Uhr trafen sich die Ersten zu stillen Gesängen aus Taizè rund ums Feuer. Indessen war der Kirchenvorstand fleißig mit Frühstücksvorbereitungen in der Küche zugange.

03.04.2023 RSch

CVJM Hähnlein sagt Ade

Nach gut 20 Jahren der Jugendar-beit im CVJM in Hähnlein heißt es nun leider erst mal einen Schlussstrich zu ziehen.

25.11.2022 cf

Vierfarben-Saxophon zu Gast in der Hähnleiner Kirche

Wir freuen uns sehr, dass Vierfarben-Saxophon wieder zu uns kommt. Im vergangenen September begeisterte das Ensemble die Zuhörer in unserem Kirchgarten mit einem Programm aus Opernmelodien, nun sind sie wieder da: Diesmal kommen sie mit einem weihnachtlichen Programm in unsere Hähnleiner Kirche.

17.10.2022 cf

Wer erbt meine Daten?

Ab einem gewissen Alter kennen wir alle diesen Gedanken: "Regle Deine Angelegenheiten, man weiß ja nie..." Und uns allen ist klar, dass ein Testament, in dem wir unseren letzten Willen formulieren, ebenso wichtig ist wie eine Patientenverfügung oder eine Vorsorge-Vollmacht. Aber was ist im Fall unseres Todes eigentlich mit all den Daten, die im Internet über gesammelt sind?

11.10.2022 jf

Kirchen lassen zusätzliche Kirchensteuer Bedürftigen zukommen

Auf die Energiepreispauschale von 300 Euro, die jetzt an alle Arbeitneh- mer ausgezahlt wird, fällt für Kir- chenmitglieder auch Kirchensteuer an. Insofern gehört auch die Kirche zu denen, die Zusatzeinnahmen durch das Energiegeld erwarten.

01.10.2022 jf

Runderneuerung Gartenhaus

Die Reparatur- und Renovierungsarbeiten an unserer Gartenhütte hinter dem Gemeindehaus sind nun bis auf einen kleinen Rest abgeschlossen. Unterstützt von Dachdeckermeister Udo Ebert, führten die Kirchenvorsteher Roland Rechel und Karl Rechel Anfang September die abschließenden Arbeiten durch.

29.06.2022 jf

Einladung zum Gemeindefest!

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von Jung und Alt auf unserem Gemeindefest am Sonntag, 10. Juli. Schauen auch Sie vorbei!