Menu
Menü
X
26.03.2020 cf

"Stunde der Erde" – Earth Hour am 28. März von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Am Samstag, den 28. März sollen von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgehen. Während dieser weltweiten Aktion, die durch die Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature) initiiert wurde, werden viele Bürgerinnen und Bürger aber auch Unternehmen und sonstige Inhaber von Gebäuden und Parkplätzen ihre Lichter ausschalten. Zeitgleich werden tausende Städte weltweit ihre bekanntesten Bauwerke in symbolische Dunkelheit hüllen, darunter Wahrzeichen wie in Berlin das Brandenburger Tor, der Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.

18.03.2020 jf

In Zeiten von Corona

Liebe Gemeindeglieder,

aufgrund der gebotenen Infektionsvorsorge-Maßnahmen finden in unserer Hähnleiner Kirche und dem Gemeindehaus ab sofort bis einschließlich 19. April keine Gottesdienste, Andachten, Treffen und Veranstaltungen mehr statt.

20.12.2019 jf

Singegottesdienst

– der etwas andere Gottesdienst – am Sonntag nach dem Christfest, 29. Dezember 2019, 19 Uhr in unserer weihnachtlich geschmückten Kirche!

01.12.2019 jf

Kirchenvorstands-Rüstzeit: Ja, was ist denn das?

Bei dem Begriff ‚Rüstzeit‘ denken viele vielleicht als erstes an das Einrichten einer Maschine; er ist aber auch in kirchlichen Zusammenhängen ein vielbenutztes Wort. In diesem Fall, um ein recht arbeitsreiches Wochenende zu beschreiben, das wir als Kirchenvorsteher vom 26.10. bis 27.10. im Wilhelm-Kempf-Haus Wiesbaden gemeinsam verbrachten.

 

01.12.2019 jf

Dank für die Helfer vom Gemeindefest

Anfang November hatte der Kirchenvorstand alle Helferinnen und Helfer vom Gemeindefest zu einem gemütlichen Dankeschön-Kaffeetrinken eingeladen.

01.12.2019 jf

Abschied und Dank

Im Gottesdienst am 10. November wurden Daniela Vogel und Nadine Daniel aus ihrem langjährigen Dienst als Kindergottesdienst-Mitarbeiterinnen verabschiedet.

01.12.2019 cf

Tatort Nikolaus

Am Freitag, dem 6. Dezember 2019 um 17 Uhr in der Hähnleiner Kirche: Alle Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen!

top