28.08.2023 jf

Einschulungsgottesdienst

Wir laden alle ganz herzlich ein, beim diesjährigen Einschulungsgottesdienst dabei zu sein.

28.08.2023 jf

Hejner Kersch noch schenner!

Unter dem Motto „Hejner Kersch noch schenner“ starten wir in die heiße Phase der Spendensammlung für unsere Innenrenovierung und barrierefreie Umgestaltung der Kirche.

25.05.2023 jf

Einladung zum Fahrradgottesdienst am Pfingstsonntag, 28.5.

Die Evangelischen Kirchengemeinden Alsbach, Hähnlein und Zwingenberg, die sich im Zuge des „ekhn2030“-Prozesses auf den Weg zu einer neuen kirchlichen Nachbarschaft gemacht haben, laden für Pfingstsonntag zu einer Fahrradtour ein, bei der in jedem Ort Kurzgottesdienste gefeiert werden.

Festlicher Konfirmationsgottesdienst

Am Sonntag, 21. Mai 2023 wurden neun Mädchen in der Hähnleiner Kirche in einem sehr festlichen Gottesdienst von Pfarrerin Fricke konfirmiert.

Abschiedsgruß von Vikarin Eva Kahlert

Liebe Leserinnen und Leser,

über zwei Jahre war ich nun Ihre Vikarin in Hähnlein. Nach Ablegen des zweiten theologischen Examens im Mai heißt es für mich nun langsam Abschied nehmen. Der Juni ist mein letzter Monat mit Ihnen in Hähnlein.

Renovierung der Kirche ab Oktober

Bauen ist in diesen Zeiten schwierig geworden. Dass bekommen auch wir zu spüren hinsichtlich der geplanten Bauarbeiten an und in

der Hähnleiner Kirche. Mehrfach wurde das Ganze verschoben. Inzwischen sind die Kosten so in die Höhe geklettert, dass unsere Eigenmittel nicht für alles reichen, was wir geplant hatten.

Wechsel im Vorstand der Diakoniestation Nördliche Bergstraße

Am 24.11.2022 wurde Herr Dr. Gerhard Pitz zum neuen Vorsitzenden der Diakoniestation Nördliche Bergstraße gewählt. Herr Dr. Pitz löst Herrn Horst Lehrian ab, der dieses Ehrenamt 6 Jahre innehatte. In der zurückliegenden Vorstandssitzung dankte Herr Pfr. i. R. Helbich Herrn Lehrian im Namen der Station herzlich für sein langjähriges Engagement.

Spielenachmittag

Der 2. Spielenachmittag in kleiner, aber heiterer Runde hat sehr viel Spaß gemacht!

03.04.2023 jf

Silberne Konfirmation

Am 29. Mai, dem Pfingstmontag, treffen sich die Silberkonfirmand*innen zum Gedächtnis ihrer Einsegnung zu einem Abendmahlsgottesdienst. Der Gottesdienst wird gestaltet von Vikarin Eva Kahlert.