Menu
Menü
X

AKTUELLES

Unser Brot für die Welt-Projekt 2020 steht fest

Freiheit für die Kindersklaven

Wie immer suchten die Konfirmanden im November ein „Brot für die Welt“-Hilfsprojekt aus, für das unsere Kirchengemeinde ein Jahr lang bei verschiedenen Gelegenheiten sammeln wird.

(c) Brot für die Welt

Kirchenvorstands-Rüstzeit: Ja, was ist denn das?

Bei dem Begriff ‚Rüstzeit‘ denken viele vielleicht als erstes an das Einrichten einer Maschine; er ist aber auch in kirchlichen Zusammenhängen ein vielbenutztes Wort. In diesem Fall, um ein recht arbeitsreiches Wochenende zu beschreiben, das wir als Kirchenvorsteher vom 26.10. bis 27.10. im Wilhelm-Kempf-Haus Wiesbaden gemeinsam verbrachten.

(c) Evangelische Kirchengemeinde Hähnlein

Ein buntes Erntedankfest

Im September schon (aufgrund der sehr frühen Herbstferien) feierten wir das Erntedankfest. Wie immer sammelten die Konfirmanden in den Tagen davor bei Hähnleiner Familien Erntegaben und Geldspenden. Es gab reichlich Nahrungsmittel, die diesmal bestimmt waren für die Bensheimer Tafel.

(c) Ev. Kirchengemeinde Hähnlein

Bitte eintreten – ins Gespräch

In letzter Zeit sind viele Hähnleine-rinnen und Hähnleiner aus der Kirche ausgetreten. Ausgetreten sind sie damit nicht nur aus DER KIRCHE als anonymer Großorganisation, sondern aus unserer Ev. Kirchengemeinde vor Ort. Uns als Kirchenvorstand und mich als Pfarrerin schmerzt das sehr.

Julia Fricke

Erste Voruntersuchungen im Inneren der Kirche

Im Vorfeld der Innenrenovierung unserer Kirche fand eine erste Begehung mit der kirchlichen Baureferentin und einer Restauratorin statt

13.02.2019 cf

Spaß beim Konfiausflug nach Frankfurt

Zuerst sind wir mit dem Zug zum Bibelmuseum gefahren. Dort haben wir eine fast zweistündige Führung durch die Ausstellungen über das Alte und das Neue Testament bekommen und durften Szenen aus der Lebenswelt der Bibel nachspielen.

top